Verschollen in den Höllgrotten


Die Fakten

Die Höllgrotten in Baar, im Kanton Zug, Schweiz, sowie die Tatsache, dass ein aussergewöhnlicher Whisky hier reift, sind der wahre Hintergrund hinter einer meiner Geschichten, die dem Leser Einblick in den Beruf eines privaten Ermittlers erlauben.

Die Fälle behandeln Erpressung und Entführung. Im Buch erfahren sie viele erstaunliche Tatsachen hinter diesen beiden Verbrechensarten. Stichworte sind z. B. "Stockholmsyndrom" und "Dagobert".

Die 1853 entdeckten Höllgrotten sind ein Publikumsmagnet und verbergen mehr als nur ein Geheimnis. Im Jahr 1917 wurde zwischen der unteren und der rund 40 Meter weiter oben gelegenen Höhlengruppe ein künstlicher Verbindungsstollen geschaffen.

Der hier reifende JOHNETT Whisky der Distillerie Etter in Baar erhält hier sein volles Aroma. Die in vierter Generation geführte, traditionsreiche Distillerie ist weltweit bekannt für Fruchtbrände aller Art und bietet neben den JOHNETT noch weitere Spezialitäten an.

DAS ERSTE

 

Privatdetektiv John Etter hatte ein Problem. Der Hersteller eines aussergewöhnlichen Whiskys, der in den Höllgrotten gelagert ist, wird von Unbekannten erpresst und gleichzeitig verschwindet ein junges Paar aus der Sehenswürdigkeit im Kanton Zug in der Schweiz.

Schon bald wird klar, die beiden Verbrechen hängen zusammen. Aber die kärgliche Spurenlage lässt ihn fast verzweifeln.

Wo soll er mit den Ermittlungen beginnen? Wer hat ein Interesse an der aufwändigen Erpressung mit dem aussergewöhnlichen Whisky? Oder hat das junge Paar mit der Erpressung etwas zu tun? Wo sind sie? Wer ist die aussergewöhnliche Frau, die sein Herz berührt?

Was haben das Stockholm-Syndrom und Dagobert mit den Fällen zu tun?

Machen Sie sich mit John Etter auf den Weg durch den spannenden Ermittlungsdschungel.



MEHR INFORMATIONEN ÜBER DEN WHISKY, DIE HÖLLGROTTEN, HINWEISE IM BUCH:






Download
Polizeistatistik 2016
Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS)
Jahresbericht 2016
1116-1600.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.6 MB